Apple mit eigener Fabrik und „revolutionärer“ Fertigungstechnik für die nächsten MacBooks?

Laut 9-to-5-Mac habe Apple eine völlig neue Art der Fertigung für die neuen MacBooks (und pros) gestartet. Bisher wurden ja Apple Laptops irgendwo in China zusammen gebastelt (Foxconn). Apple werde jetzt ihre eigenen Fabriken haben wo MacBooks (und vermutlich später auch andere Geräte) aus einem Block Aluminum mit Lasertechnik gefertigt werden. Hört sich alles komisch und futuristisch an, aber 9-to-5-Mac hatte in der Vergangenheit sehr sehr oft recht mit ihren Gerüchten, sie zeigten letztes Jahr als erstes den neuen iPod nano, sagten Wochen vor erscheinen genaustens wie der iPod touch aussehen werde und weiteres… So gesehen wird wohl etwas dran sein. Sonst würden sie sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.

Sie sagen Apple werde einen riesen Vorteil haben, wenn sie ihre Produkte in eigenen Fabriken mit eigenen Fertigungstechniken herstellen könnten. Denn so können sie sehr schnell radikale Designänderungen einführen, der Weg vom Prototyp zum endgültigen Produkt werde auch sehr kurz werden und es würde ihnen ermöglichen sehr billig die Gehäuse/Geräte zu produzieren.

Naja sind wir einfach mal gespannt, wenn es nach dieser Seite geht, werden neue MacBooks (und damit das Geheimnis um die eigenen Fabriken) am 14. Oktober vorgestellt. Was wiederum heisst, dass die Presse eigentlich in den nächsten Tagen Einladungen zu diesem Event bekommen sollte.

Advertisements

0 Responses to “Apple mit eigener Fabrik und „revolutionärer“ Fertigungstechnik für die nächsten MacBooks?”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Jetzt neu im AppStore:

Bilder von mir auf Flickr

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

%d Bloggern gefällt das: