Abenteuer AppStore

Nun sind unsere ersten Applikationen nicht ganz eine Woche im AppStore erhältlich. Bisher war das ganze ein echtes Abenteuer. Angefangen bei der Registrierung bei Apple, alle die unzähligen Angaben welche man liefern musste. Das „lustigste“ waren aber die Informationen für die Steuern. Da die Apps ja eigentlich in den USA verkauft werden, musste ich kryptische Formulare ausfüllen und unzählige Telefonate in den USA abwickeln, bis ich endlich alles erledigen konnte.
Dann dauert es aber noch eine Weile bis Apple alle diese Angaben bestätigt und man dann endlich die erste Applikation heraufladen kann.
Wer jetzt aber denkt, es wäre hiermit erledigt, täuscht sich…
Der Review-Prozess dauert mindestens eine weitere Woche (wobei Apple hier anscheinend nachgebessert hat, denn am Anfang dauerte es 2 bis 3 Wochen).
Wenn man Pech hat, wird die eigene Applikation von Apple ziemlich kleinlich getestet und man muss vielleicht noch einmal nachbessern weil irgend ein Detail nicht den Guidelines entspricht. Aber das sorgfältige Testen scheint nur Stichprobenartig zu geschehen. Anders kann man es sich ja nicht erklären dass unzählige schlechte Apps in den Store gelangen.

Aber ja, all dies haben wir zum Glück irgendwie geschafft und sind froh dass die zwei ersten Apps im Store sind und auch ziemlich gut ankommen. Also Danke an alle!
TVGuide hat es immerhin bis in die Top 3 geschafft, womit ich nun wirklich nicht gerechnet hätte.
Übrigens wird es dazu bald ein Update geben, welches die Funktinalität erweitert und auch ein PhoneBook-Update wird in Kürze erscheinen.

Wir geben uns wirklich Mühe schöne, einfache und gute Apps zu entwickeln und hoffen, dass uns das auch in Zukunft gelingt. Denn es ist schon nicht einfach inmitten der tausenden Applikationen im Store irgendwie aufzufallen und von den Leuten gefunden zu werden. Aber Spass macht das Abenteuer AppStore allemal!

Advertisements

0 Responses to “Abenteuer AppStore”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Jetzt neu im AppStore:

Bilder von mir auf Flickr

September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

%d Bloggern gefällt das: