Design-Zufälle

Vor einiger Zeit habe ich in Illustrator folgendes Bild gemacht:
LEGO

Die Idee bestand darin aus einem Haufen Klötzchen eine Art Stadt aufzubauen, ganz im Stile von Legobauklötzen.

Gestern habe ich mir ein wunderschönes Buch über Grafik-Design gekauft (Grafic Design: The new Basics) und was entdecke ich darin, dass ich vermutlich nicht der erste bin der auf diese Idee kommt. Ok es liegt eigentlich sowieso auf der Hand, denn etwas vom ersten was man in Adobe Illustrator lernt, ist einen Kubus zu zeichnen. Schnell kommt man auf den Gedanken verschieden grosse Klötze zu kombinieren.
Der Designer Young Seuk Lee kam wohl eben so wie ich darauf:

City Of Cubes

City Of Cubes


Obwohl sein Kunstwerk natürlich deutlich ausgereifter ist. Trotzdem, lustiger Zufall.

Advertisements

0 Responses to “Design-Zufälle”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Jetzt neu im AppStore:

Bilder von mir auf Flickr

Mehr Fotos
Juli 2008
M D M D F S S
    Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

%d Bloggern gefällt das: