PartyGuide.ch ist in diesem Jahrhundert angekommen

Die beliebte Partyfotos-Seite PartyGuide.ch hatte über Jahre hinweg das gleiche komplett veraltete Design, nicht nur optisch sondern auch was den HTML-Code angeht.
Jetzt wurde die Seite endlich angepasst und erscheint in einem etwas weniger veralteten Gesamtbild.

Neues PartyGuide-Design

Neues PartyGuide-Design

Das ganze sieht sicher auf den ersten Blick viel besser aus als vorher. Zum Beispiel sind Links nun auch wirklich als solche erkennbar, vorher waren die einfach auch schwarz wie der Rest des Textes, nun sind sie blau gekennzeichnet und unterscheiden sich somit vom restlichen Inhalt.
Auch wurden die Farben etwas sanfter gewählt, die Schrift ist nun ebenfalls nicht mehr ganz schwarz sondern in einem eleganteren dunkelgrau.
Klar, das gesamte Design bleibt Geschmacksache. Mir gefallen die blauen Titelbalken mit weissen „Wölkchen“ nicht wirklich und vor allem das PartyGuide-Logo oben Links bedarf einer Renovation, da es nun sehr stark heraussticht (zu harte Kanten, schwarze Schatten, …).

Ach ja und soweit ich das auf den ersten Blick sehe, werden nun endlich keine Frames mehr verwendet. Insgesamt also ein begrüssenswerter Schritt.

Update:
Vielleicht hätte man die Seite noch auf Safari (Mac) testen sollen (man beachte die dicken schwarzen Border):
\"Wer ist online\" - PartyGuide

Advertisements

1 Response to “PartyGuide.ch ist in diesem Jahrhundert angekommen”


  1. 1 Mark Berger COO @ PartyGuide.ch Juli 24, 2008 um 9:45 pm

    Hallo Ale,

    Ein Team bestehend aus Entwicklern, Supportern und “normalen” Anwendern hat das Redesignprojekt übere längere Zeit ausführlich getestet! Auch mit Mac und Safari. Sollte dennoch etwas nicht auf Anhieb korrekt funktionieren, teile dies bitte ausschliesslich unserem Support unter support@partyguide.ch mit. Das nützt uns mehr als ein Eintrag in deinem Blog mit Spekulationen….

    Bitte achte darauf, das Problem so genau wie möglich zu beschreiben und kopiere am besten die URL (www-Adresse) aus der Adresseleiste. Gefundene Fehler, welche für alle interessant sind, werden veröffentlicht und wir teilen mit sobald diese behoben sind.

    Nun wünschen wir Dir viel Spass auf dem neuen PartyGuide.ch 🙂

    Beste Grüsse
    Mark Berger


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Jetzt neu im AppStore:

Bilder von mir auf Flickr

Juli 2008
M D M D F S S
    Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

%d Bloggern gefällt das: